Gekochte Kondensmilch

Gekochte Kondensmilch

Über dieses Rezept

In diesem Rezept zeigen wir die wie man selbstgemachte gekochte gezuckerte Kondensmilch macht. Da ich diese super gerne in einigen Rezepten von mir verwende und immer wieder die Frage aufkommt wo es diese zu kaufen gibt. Habe ich gedacht mache ich für euch die „Do it Yourself“ Variante zum nach machen. Probiert es unbedingt aus. 

Teile dieses Rezept

Zutaten

1 Dose gezuckerte Kondensmilch

2 unterschiedlich große Auflaufformen

1-2 Gläser Wasser (je nach Größe der Formen, sollte es bis zur Hälfte gefüllt sein)

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Wasser in die größere Auflaufform gießen und die kleinere Auflaufform hineinstellen.

Schritt 2

Die Kondensmilch in die kleine Auflaufform geben und alles mit Alufolie abdecken.

Schritt 3

Im Backofen bei 220 Grad mindestens 1h backen. Bei Bedarf kann die Backzeit für 15-30 Minuten verlängert werden, dann wird die Kondensmilch dunkler und fester.

Schritt 4

In ein steriles Glas umfüllen und abkühlen lassen.

Gekochte Kondensmilch

Gekochte gezuckerte Kondensmilch

In diesem Rezept zeigen wir die wie man selbstgemachte gekochte gezuckerte Kondensmilch macht. Da ich diese super gerne in einigen Rezepten von mir verwende und immer wieder die Frage aufkommt wo es diese zu kaufen gibt. Habe ich gedacht mache ich für euch die "Do it Yourself" Variante zum nach machen. Probiert es unbedingt aus. 
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten

Zutaten
  

  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch
  • 2 unterschiedlich große Auflaufformen
  • 1-2 Gläser Wasser

Anleitungen
 

  • Und so einfach gehts:
    -Wasser in die größere Auflaufform gießen und die kleinere Auflaufform hineinstellen.
    -Die Kondensmilch in die kleine Auflaufform geben und alles mit Alufolie abdecken.
    -Im Backofen bei 220 Grad mindestens 1h backen. Bei Bedarf kann die Backzeit für 15-30 Minuten verlängert werden, dann wird die Kondensmilch dunkler und fester.
    -In ein steriles Glas umfüllen und abkühlen lassen.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best

More To Explore

Do You Want To Boost Your Business?

drop us a line and keep in touch